Über uns

Heidrun Quintino & Familie - Wir freuen uns auf Dich!

 

2005 verkündete mein jüngster, nunmehr volljähriger Sohn Marc mir: "Mama, ab jetzt lebe ich vegan!" Sein älterer Bruder Janis folgte rasch diesem Beispiel.

 

Alles in allem führte dies nach anfänglicher Ratlosigkeit zu einer kompletten Ernährungsumstellung hier im Hause - mit wachsender und bis heute anhaltender Begeisterung! Denn nunmehr leben meine Mutter und ich seit 2010 vegan und wir fühlen uns richtig gesund und fit damit. Es fühlt sich wunderbar an, für das Tierleid nicht mehr verantwortlich zu sein.

 

Parallel zur Pension leite ich seit 2012 die vegane Kochschule Hanau - ebenfalls hier im Hause. Es macht mir riesig Spaß, vegane Impulse zu geben und den einen oder anderen für die pflanzliche Ernährung zu begeistern. Der Schwerpunkt liegt hier auf einer vollwertigen, möglichst saisonal-regional und biologisch ausgerichteten Kochpraxis. Die mehr als 200 Wild-, Heil, und Küchenkräuter aus dem eigenen Garten bereichern die Gerichte darüber hinaus.

 

Als gelernte Phytotherapeutinnen (Pflanzenheilkundige) führen meine Mutter Sigrid und ich Dich gerne in diese wunderbare Welt der Kräuter ein.

 

Auf Nachfrage bieten wir in diesem Zusammenhang Kräuterwanderungen sowie Workshops zur Herstellung von Essenzen, Tinkturen, pflanzlichen Antibiotika, Cremes etc. an.

 

Kräuter und die vegetarische, nunmehr vegane Ernährung - zwei Dinge, die in meiner Familie schon immer wichtig waren:

Vor fast 100 Jahren boten meine Urgroßmutter und meine Großmutter Eva bereits einen vegetarischen Mittagstisch für alleinstehende Herren, an. Einer davon wurde mein Großvater :). Und auch für Wildkräuter begeisterte sich meine Großmutter schon sehr früh, sodass  ich schon als kleines Kind "Unkraut" gegessen habe - vor allem das Hessische Nationalgericht: Grüne Soße.

 

Du möchtest uns kennenlernen? Dann freue ich mich sehr, Dich bald hier begrüßen zu dürfen.

 

Weitere Infos über uns findest Du bei Social Media (facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn) und in folgendem Fernsehbericht:

 

25.07.2019 - HR Fernsehen - Vegetarisch grillen (mp4)